Run & More GbR

 

Topo
Modell: ST-2 , 0mm Sprengung, W US 7,5 160g

Maximaler Komfort und minimales Gewicht passen nicht zusammen?

Der TOPO ST-2 beweist das Gegenteil und bietet dir höchsten Freiraum ohne unnötig zu beschweren für noch mehr Geschwindigkeit auf deinen Wegen.

Der extrem leichte Obermaterialmix garantiert beste Atmungsaktivität sowie minimales Gewicht. 
Soviel zu den Fakten, die sich auch absolut mit meinem Empfinden nach ca. 100 Laufkilometern decken.

Der erste Moment des Einstiegs in den ST-2 war zunächst sehr ungewohnt. Ist doch die Zehenbox wirklich sehr komfortabel. Doch schon der erste Laufkilometer zeigte, dass ich zwar einen großen Freiraum im Vorfußbereich habe, aber durch die perfekte Anpassung im Mittelfuß- und Fersenbereich keinerlei schwimmendes Gefühl habe.

Auch nach einem etwas längeren Lauf über 2 Stunden kann ich nicht wirklich etwas Negatives feststellen. Auf trockenen Wegen hat man nicht das Gefühl instabil zu werden. Nur wenn es viel auf matschigen Wegen bergab geht, sollte man ein anderes Modell nutzen.

Es sollte beim TOPO ST-2 jedoch bei allem Komfort nicht vergessen werden, dass es sich um einen Natural Runningschuh handelt und für eine ungeübte oder untrainierte Fuß- und Wadenmuskulatur mit Bedacht genutzt werden sollte. Auch ein stark überpronierender Läufer sollte erst seine Fußmuskulatur durch bestimmte Übungen kräftigen bevor er auf einen ST-2 als Trainingsgerät umsteigt.

Bin in 800km zurück!

NINA 😊